Rezension: „Trauer durchleben“ von Stefan Bitzer

Rezension: „Trauer durchleben“ von Stefan Bitzer

Ich kann es gar nicht recht fassen… So richtig persönlich und live habe ich „den Bitzer“ erst vor 1 Jahr getroffen (auf der Messe „Leben und Tod“ in Bremen war das). Es fühlt sich an, als kennten wir uns schon irre lang…

Stefan ist Trauerbegleiter, Trauerredner, Trauredner (man bemerke die Wortähnlichkeit…), Vorsorgeberater und noch vieles mehr.
Ich schätze seine Ehrlichkeit, seinen Humor und seine Echtheit ganz besonders.

…was er selbst über sich sagt, findest du auf seiner Website *klick*.

„Ich will ein Buch von dir“ war ein Spruch, der uns viel Spaß gemacht hat – ich hatte Glück und habe eines geschenkt bekommen… Danke!

Buch Trauer von Stefan Bitzer

„Trauer durchleben“


Ich habe das Buch nun seit einem Jahr immer dabei, wenn ich „in Sachen Trauer“ unterwegs bin. Es ist klein, handlich und behandelt vermutlich alles, was einem in der Trauer begegnen kann.

Wie ist es denn nun?

Klein, aber oho! Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehlen mag.

Es ist klein und passt daher in jede Tasche zum Mitnehmen und nach und nach Lesen. Stefan Bitzer schafft es, sehr klar und knapp wesentliche Themen der Trauer zu umschreiben. Ich bin fasziniert, wie wenig Worte ausreichen und finde es extrem angenehm, dass nirgends das Gefühl aufkommt, der Autor mache Vorgaben oder Ratschläge (= Schläge) im Sinne von „du musst nur dies oder jenes tun, dann geht es dir besser.“ Jedes kleine Kapitel endet mit Impulsen (einen für die Gedanken/Gefühle, einen fürs Handeln), die so „geschmeidig“ formuliert sind, dass man sich gerne inspirieren lässt.

Dieses Buch dient beiden Seiten: jedem/r Trauernden und allen, die Trauernden begegnen. Gerne mehr davon!

Prädikat: lesenswertvoll

Verlag: Down to Earth
ISBN: 978-3862709120


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.